Haltet Europas Luft sauber!

Diese Kampagne wurde erfolgreich beendet. Wir haben im Kampf gegen die Kohlelobby gewonnen!

Jahrelang wurden die strengeren Vorgaben verschleppt. Tausende Menschen sind an den Folgen von verdreckter Luft vorzeitig gestorben. Jetzt haben die EU-Mitgliedsländer mehrheitlich für neue Grenzwerte gestimmt. Gerade die giftigen Abgase aus den Schloten großer Kohlekraftwerke werden zukünftig eingedämmt.

Mehr als 142.000 von uns unterzeichneten den Appell an die Umwelt- und Gesundheitsminister der EU-Länder und wir überreichten ihn in zehn verschiedenen Sprachen! Unser Aufruf wurde in den sozialen Medien tausendfach geteilt und hunderte Tweets gingen an die zuständigen Minister/innen. Wir haben in Berlin, Warschau und Brüssel protestiert und unsere Unterschriften übergeben.

Weitere wichtige Kampagnen finden Sie auf unserer Startseite: www.wemove.eu