Haltet Europas Luft sauber!

Diese Kampagne wurde erfolgreich beendet. Wir haben im Kampf mit der Kohlelobby gewonnen!

.

Jahrelang wurden die strengeren Vorgaben verschleppt. Tausende Menschen sind an den Folgen von verdreckter Luft vorzeitig gestorben. Jetzt haben die EU-Mitgliedsländer mehrheitlich für neue Grenzwerte gestimmt. Gerade die giftigen Abgase aus den Schloten großer Kohlekraftwerke werden zukünftig eingedämmt. Mehr als 138.000 von uns unterzeichneten den Appell an die Umwelt- und Gesundheitsminister der EU-Länder, und wir überreichten ihn in zehn verschiedenen Sprachen! Unser Aufruf wurde in den sozialen Medien tausendfach geteilt und hunderte Tweets gingen an die zuständigen Minister/innen und wir habe in Berlin, Warschau und Brüssel protestiert und unsere Unterschriften übergeben. Weitere wichtige Kampagnen finden Sie auf unserer Startseite: www.wemove.eu