Patente auf Leben stoppen

Vielen Dank für Ihr Engagement gegen Patente auf Leben. Diese Petition wurde nun eingestellt. Unser gemeinsamer Protest mit vielen anderen Organisationen hat einen großen Sieg gebracht: Ende Juni hat das Europäische Patentamt beschlossen keine Patente mehr auf konventionell gezüchtete Pflanzen zu vergeben. Dies ist ein großer Schritt in die richtige Richtung. Doch es kommen weitere Herausforderungen auf uns zu: Die neuen Regelungen enthalten Schlupflöcher, die von Unternehmen ausgenutzt werden können.

WeMove.EU führt den Kampf gegen Patente auf Leben fort. Zurzeit sammeln wir noch Unterschriften gegen Patente auf Bier und Braugerste. Wir fordern von dem Europäischen Patentamt alle Schlupflöcher zu schließen und keine Patente mehr auf Pflanzen und Tiere zu vergeben.

Unterstützen Sie unsere Kampagne!